Musikgenuss bei Sommerfest

Veröffentlicht am 05.08.2009 in Lokalpolitik

Mit dabei beim SPD-Sommerfest war auch der Oberpfälzer Landtagsabgeordnete Reinhold Strobl (3. von links).

SPD-Ortsverein traf sich beim Open Air-Konzert

Eching. Der SPD-Ortsverein Eching nahm diesmal am Samstagnachmittag eine kleine Reise zum Treffpunkt für sein diesjähriges Sommerfest auf sich, um in der Nachbargemeinde Buch beim Open Air-Konzert dabei sein zu können. Bei lautstarker Rock-, Punk- und Bluesmusik war es zwar zeitweilig etwas schwierig, die neuesten Geschichten aus der Gemeinde und der Politik auszutauschen, aber da die Musik auch zum Mitswingen und Mitklatschen einlud, wurde das von den Anwesenden gerne akzeptiert. Auch der Dauerregen konnte den Besuchern aus Eching nicht viel anhaben, da ein großes Zelt aufgestellt war. Einige trauten sich sogar in den Regenpausen auf die Tanzfläche direkt vor der Bühne.
Der SPD-Kreisrat und Bucher Bürgermeister Franz Göbl schaute am Abend zu einem kleinen Meinungsaustausch bei den Echinger Genossen vorbei. Auch die SPD-Kreisvorsitzenden Ruth Müller stattete der Runde ihren Besuch ab. Als Überraschungsgast fand sich noch der Oberpfälzer Landtagsabgeordnete Reinhold Strobl ein, der mit einen Gruppe von Radfahrern gerade den Landkreis durchquerte. Sein Schwerpunkt als Mitglied im Bildungsausschuss des bayerischen Landtags liegt ja im Bereich der Hauptschulen. So konnte man trefflich und qualifiziert über die Zukunft der bayerischen Schulen und die Bildungspolitik der Staatsregierung diskutieren. Gemeinderat Heinrich Krisch erläuterte dem hohen Besuch noch die Einzigartigkeit des Echinger Stausees mit seiner Vogelwelt, bevor sich die Ortsvereinsmitglieder wieder auf den Heimweg machten.