Traditioneller Neujahrsempfang im neuen Gewand

Veröffentlicht am 14.01.2010 in Kreisvorstand

SPD-Kreisvorstandschaft aus Dingolfing und Landshut mit MdL Johanna Werner-Muggendorfer

Muggendorfer und Pronold zu Gast beim Neujahrsempfang

Eine langjährige Tradition hat der Neujahrsempfang des SPD-Kreisverbands Dingolfing. Seit vielen Jahren ist jeweils ein anderer Ortsverein Gastgeber für den SPD-Kreisverband. „Traditionen soll man pflegen – aber auch den neuen Zeiten anpassen“, so der Kreisvorsitzende Udo Egleder. Die Kooperation über Gemeinde- und Landkreisgrenzen hinweg wird immer wichtiger, um die vielen kommunalen Aufgaben, wie z. B. Schulen, Straßen, Wasserver- und Abwasserentsorgung, zum Wohle der Bürger möglichst effektiv zu organisieren, so die Landshuter Kreisvorsitzende Ruth Müller.
Die Führungsspitze der beiden Kreisverbände mit Udo Egleder, Bernd Vilsmeier, Christine Trapp, Dr. Jürgen Schniedermeier und Ruth Müller traf sich kürzlich, um letzte organisatorische Fragen zu klären und um die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag, MdL Johanna Werner-Muggendorfer einzuladen.
Das politische Arbeitsjahr der beiden Kreisverbände beginnt nun erstmals mit einem gemeinsamen Neujahrsempfang, an dem sich auch der SPD-Stadtverband Landshut beteiligt.
Der SPD-Ortsverein Niederviehbach ist Ausrichter des Neujahrsempfangs am Samstag, den 23. Januar, ab 17.00 Uhr im Landgasthof Scheugenpflug in Hüttenkofen, zwischen Niederviehbach und Niederaichbach mit dem bayerischen SPD-Landesvorsitzenden Florian Pronold MdB.

01.05.2024, 00:00 Uhr Kundgebung zum 1. Mai

06.05.2024 Europa-Veranstaltung der SPD Altdorf mit Severin Eder