Asylsozialberatung in Landshuter Gemeinschaftsunterkunft eröffnet

Veröffentlicht am 12.05.2016 in Wahlkreis

Alles unter einem Dach – Bayerisches Pilotprojekt in Landshut

Am Donnerstag, 12. Mai 2015 wurde in der Landshuter Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge ein neues Angebot eröffnet.

In zwei Dachgeschossen wurden Ausbaumaßnahmen durchgeführt, dort bietet jetzt das Haus International in Zusammenarbeit mit der FALA (Freiwilligenagentur Landshut) die Asylsozialberatung und die Koordination von ehrenamtlichen Angeboten und Sprachkursen an. Im Haus nebenan wird das Dachgeschoss fest in Kinderhand sein – der Verein Z.A.K. kümmert sich dort um Kinderbetreuung, Sprachförderung und unterstützende Maßnahmen für Flüchtlingskinder. Gemeinsam mit Sebastian Hutzenthaler, der als benachbarter Schulleiter der Grund- und Mittelschule Schönbrunn eng mit den Einrichtungen dort zusammenarbeitet, nahm auch die Landtagsabgeordnete Ruth Müller an der Eröffnungsfeier teil.

 

Homepage SPD Landkreis Landshut

Besucher:873214
Heute:27
Online:1

Ich will zur SPD Geisenhausen!


Termine

Alle Termine öffnen.

18.04.2024, 19:00 Uhr Bürgergespräch Europa: Was bringt mir Europa? (Ortsverein Neufahrn)

22.04.2024, 13:30 Uhr Fraktionsführerbesprechung

23.04.2024, 14:00 Uhr Bauausschuss

29.04.2024, 14:00 Uhr Kreisausschuss

03.05.2024, 09:30 Uhr Verwaltungsrat LAKUMED

Alle Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis