Florian Pronold beim Parteitag der Bayern SPD in Augsburg als Landesvorsitzender bestätigt.

Veröffentlicht am 11.05.2013 in Landespolitik

Mit 80,6 Prozent wurde Florian Pronold beim Parteitag der Bayern SPD in Augsburg als Landesvorsitzender bestätigt. Seine Stellvertreter für die nächsten zwei Jahre sind Martin Burkert, MdB; Annette Karl, MdL und Ewald Schurer, MdB.

In seiner Rede ging der Landesvorsitzende Florian Pronold, der zugleich,auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD im deutschen Bundestag ist, auf verschiedene Maßnahmen ein, die eine sozialdemokratisch geführte Staatsregierung umsetzen will. Eine bessere Internetverbindung, mehr Geld für den Ausbau der Kinderbetreuung und die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns seien einige Eckpfeiler, die die SPD umsetzen wolle. "Unsere Gesellschaft wird nicht zusammengehalten durch Geiz und Gier, sondern durch mehr Zusammenhalt und Miteinander", so Pronold. "Diesmal hat Bayern die Wahl, das Amigo-System zu beenden, und mit Christian Ude einen sozialdemokratischen Ministerpräsidenten zu wählen, der Bayern ins Gleichgewicht bringt", so die Landtagskandidatin Ruth Müller.

 

Homepage SPD Landkreis Landshut

Besucher:873214
Heute:198
Online:4

Ich will zur SPD Geisenhausen!


Termine

Alle Termine öffnen.

18.04.2024, 19:00 Uhr Bürgergespräch Europa: Was bringt mir Europa? (Ortsverein Neufahrn)

22.04.2024, 13:30 Uhr Fraktionsführerbesprechung

23.04.2024, 14:00 Uhr Bauausschuss

29.04.2024, 14:00 Uhr Kreisausschuss

03.05.2024, 09:30 Uhr Verwaltungsrat LAKUMED

Alle Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis