Anja König, Herbert Lohmeyer und Ruth Müller fahren zum Landesparteitag nach Amberg

Veröffentlicht am 11.07.2012 in Allgemein

"Bayern voran bringen" - unter diesem Motto steht der 63. außerordentliche Landesparteitag der BayernSPD am Samstag in Amberg.

Im Mittelpunkt steht der Leitantrag des Landesverbands, die Infrastruktur Bayerns zukunftsfähig zu machen. Dazu gehört beispielsweise mehr Bürgerbeteiligung, mehr Transparenz und kürzere Planungs- und Bauzeiten. Der Bereich Mobilität spielt ebenfalls eine wichtige Rolle - beispielsweise die bessere Vernetzung des ländlichen Raums mit ÖPNV.

Die rasche Energiewende und der Anschluss an ein leistungsfähiges, schnelles Internet sind wichtige Standortfaktoren für Bayerns Zukunft. Angesichts der aktuellen Diskussion der schwarz-gelben Regierung um Ausgehverbote für Jugendliche, die Einführung des Betreuungsgelds und die diskutierte Streichung des Elterngelds wird Manuela Schwesig, stellvertretende Parteivorsitzende und Sozialministerin aus Mecklenburg-Vorpommern deutlich Stellung auf dem Parteitag beziehen.

Als Delegierte für die Region Landshut wurden bei der kürzlich stattgefundenen Neuwahl der Vorstandschaft der UB-Vorsitzende Herbert Lohmeyer, die Stadtverbandsvorsitzende Anja König und die Kreis- und Fraktionsvorsitzende der SPD im Landkreis Landshut, Ruth Müller bestimmt.